Unkategorisiert

Crowd Creation auf Instagram

By 12. Juli 2019 No Comments

München, 12.07.2019 – Cremig? Crunchy? Salzig oder süß? Insgesamt 131.961 Follower der „Kochrezepte“-Community gaben von Dienstag auf Mittwoch ihre Stimme ab und entwarfen somit ihre eigene Eissorte 2019. Das Ergebnis wird am Donnerstag, den 18.07. enthüllt und von Münchens Verrücktem Eismacher, Matthias Münz zubereitet. Ab 12.00 Uhr steht die neue Kreation in seiner Eisdiele in der Amalienstraße 77 der Weltöffentlichkeit zur Verkostung bereit.

Ⓒ Verrückter Eismacher

Ⓒ Verrückter Eismacher

Ⓒ Verrückter Eismacher

Über 130.000 Follower kreieren ihr Eis 2019 online

Kochrezepte

München, 12.07.2019 – Cremig? Crunchy? Salzig oder süß? Insgesamt 131.961 Follower der „Kochrezepte“-Community gaben von Dienstag auf Mittwoch ihre Stimme ab und entwarfen somit ihre eigene Eissorte 2019. Das Ergebnis wird am Donnerstag, den 18.07. enthüllt und von Münchens Verrücktem Eismacher, Matthias Münz, zubereitet. Ab 12.00 Uhr steht die neue Kreation in seiner Eisdiele in der Amalienstraße 77 der Weltöffentlichkeit zur Verkostung bereit.

 

Die Beteiligung war riesig: 131.961 der 550.000 Follower-starken „Kochrezepte“-Community haben sich auf Instagram an der Entwicklung der neuen Eissorte beteiligt. „So viele Eismacher auf einem Haufen habe ich noch nie erlebt. Ich bin überwältigt. Und die Herausforderung wird natürlich angenommen!“, sagte Matthias Münz.
Der Verrückte Eismacher hat schon häufiger verrückte Eissorten erfunden: das Currywursteis, das mit Dschungelcamp-Star Chris Töpperwien entstand, das Biereis, das Weißwursteis und das Pizzaeis erfreuen heute noch großer Beliebtheit. Entwickelt wurde die neue Eisidee durch mehrere Umfragen auf Instagram, an denen sich die ganze Kochrezepte-Gemeinschaft intensiv beteiligt hat. Jeder ist eingeladen, sich am 18.07. ab 12 Uhr persönlich von dieser Crowd Creation zu überzeugen.

„Natürlich können alle Kochrezepte-Fans nach München kommen und das neue Eis probieren. Wenn es ein Hit wird, dann werde ich es fest in mein Repertoire aufnehmen und öfter anbieten.“, betont Matthias Münz. „Der Verrückte Eismacher“ ist mittlerweile an drei Standorten in München vertreten, einmal davon auch am Viktualienmarkt – und wird wohl jetzt auch zur Anlaufstation der Instagram-Community.

 

Über @kochrezepte

Der Instagram-Kanal @kochrezepte, auf dem die Aktion mit dem Verrückten Eismacher durchgeführt wird, hat aktuell 550.000 Abonnenten und ist der größte deutschsprachige Food-Kanal. Die Follower sind zu 70% Frauen und größtenteils im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Parallel zu Instagram gibt es auch die Webseite www.kochrezepte.de sowie weitere Accounts auf Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok.

 

Über „Der Verrückte Eismacher“

Der verrückte Eismacher GmbH ist ein handwerklich herstellendes Eiscafé, in dem kreative Eissorten kreiert werden. Bekannt wurde der verrückte Eismacher durch zahlreiche Fernsehauftritte und extravagante Eissorten wie Biereis, Weißwursteis oder Pizzaeis. Innovation und handwerkliche Präzision, Freundlichkeit und gute Laune sowie hohe Qualität der Ausgangsmaterialien sind unsere Alleinstellungsmerkmale. 2014 wurde unser Eiscafé von TripAdvisor aufgrund von Kundenbewertungen zum besten Eiscafé Deutschlands ausgezeichnet.

 

Über HypedBy

Das im September 2017 gegründete Medienhaus HypedBy ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für die Produktion, Veröffentlichung und Vermarktung von Instagram Kanälen. Über die Themenfelder Sports, Motor, Youth, Food und Pets erreicht HypedBy heute bereits über 12 Millionen junge, mobile deutschsprachige Follower. Mit einer eigenen Videoproduktion und kompetenter Content-Erstellung und Vermarktung deckt HypedBy die gesamte Wertschöpfung der Instagram-Kommunikation ab.

Pressekontakt

Daniela Proksch
Marketing Director
: daniela.proksch@hypedby.com
✆: +49 176 476 422 52
Linkedin | XING